Taube Knallgeräusche erschüttern Berlin und Brandenburg
Augenzeugen berichten von lauten Explosionen
Behörden ermitteln Ursache
In der heutigen Ausgabe des Polizeiberichts der Stadt Berlin werden Zeugen gesucht für diverse Ermittlungsverfahren. Besonders besorgniserregend sind die Vermisstenfälle, bei denen Menschen verschwunden sind und bisher nicht gefunden werden konnten. Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung, um diese Fälle aufzuklären.
Auch bei der Fahndung nach unbekannten Tätern bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden. Gleiches gilt für Hinweise zu gestohlenen Sachgegenständen.
Neben den Zeugenaufrufen berichtet die Polizei auch über aktuelle Polizeieinsätze und Fahndungen. Bürgerinnen und Bürger, die verdächtige Beobachtungen machen oder Straftaten miterleben, werden gebeten, die Polizei zu alarmieren.
Lauter Knall erschreckt Berliner und Brandenburger
Am Montagnachmittag haben laute Knallgeräusche weite Teile West-Brandenburgs und den Südwesten Berlins erschüttert. Besorgte Bürger meldeten explosionsartige Geräusche bei der Polizei. Nach ersten Ermittlungen der Behörden handelte es sich vermutlich um Druckwellen eines Überschallflugs.
Augenzeugen berichteten von einem lauten Knall, der gegen 14:30 Uhr zu hören war. Demnach war das Geräusch im westlichen und südwestlichen Teil Berlins sowie im Raum Potsdam besonders laut zu hören. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um Druckwellen eines Überschallflugs gehandelt haben könnte.
Die genaue Ursache des Knalls wird derzeit noch ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Vorfall geben können, sich zu melden.
Weitere Polizeimeldungen
Neben dem lauten Knall berichtet die Polizei über weitere Polizeimeldungen in Berlin und Brandenburg. So wurde in Berlin-Mitte ein Mann festgenommen, der verdächtigt wird, eine Frau vergewaltigt zu haben. In Brandenburg wurde ein mutmaßlicher Drogendealer gestellt, der im Besitz von mehreren Kilogramm Marihuana war.
Comments